Dieser Faltplan gibt eine Übersicht über das Vorhaben der Tech Cluster Zug AG, die industriellen Gelände in Zug Nord schrittweise zu öffnen und zu einem technologisch geprägten Ökosystem und lebendigen Stück Stadt zu transformieren.
Auf der Vorderseite sind alle Baufelder des Tech Clusters Zug, auf der Rückseite interessante Details zu einzelnen Projekten dokumentiert. Dieser Faltplan hält die Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Projekte fest, welche die Tech Cluster Zug AG als Trägerschaft für die Grundeigentümer V-ZUG, Metall Zug und weitere betreut.
So können Sie entdecken, welche Bauten zurzeit angedacht sind oder umgesetzt werden, wie wir unsere Projekte angehen und welche Erfahrungen wir dabei machen. Beispielsweise wie eine Forschungsgruppe der ETH für den CreaTower I eine Deckenkonstruktion entwickelte, die 65 % weniger Beton und 80 % weniger Stahl benötigt, wie wir beim Wohnhochhaus Pi die Holzbauweise weiterentwickeln und mit vertikalen Nachbarschaften das urbane, dichte Wohnen im Hochhaus sozial attraktiv gestalten und auch für Arbeiterfamilien erschwinglich machen oder was es braucht, damit SHL Medical in ihrem neuen Gebäude oben im Hochhaus ungestört von Vibrationen und Lärm forschen und arbeiten kann, während unten im Sockel auf über sechzig Spritzgussanlagen produziert wird, und was das für die Nachhaltigkeit des Gebäudes bedeutet.